Pentest Factory ist ISO 27001 zertifiziert

ISO 27001 Zertifizierung

Die Pentest Factory GmbH erhält ISO 27001-Zertifizierung von TÜV NORD CERT

Wir sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass die Pentest Factory GmbH erfolgreich nach ISO 27001 zertifiziert wurde. Die TÜV NORD CERT GmbH führte die Zertifizierung im Full-Scope durch, wodurch alle unsere Standorte und Services abgedeckt sind. Das offizielle Zertifikat wurde am 28.04.2023 ausgestellt und ist für die nächsten drei Jahre gültig.

Als ein Anbieter von Pentesting-Dienstleistungen ist die ISO 27001 Zertifizierung für uns von großer Bedeutung. Pentesting beinhaltet die gezielte Suche nach Schwachstellen in IT-Systemen, um Sicherheitslücken aufzudecken und zu beheben. Dabei arbeiten wir mit sensiblen Informationen und haben Zugriff auf vertrauliche Daten unserer Kunden. Daher ist es für uns von höchster Priorität, die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit dieser Informationen sicherzustellen.

Die ISO 27001 Zertifizierung stellt sicher, dass wir als Pentesting-Dienstleister angemessene Sicherheitsmaßnahmen und Kontrollen implementiert haben, um die Risiken für unsere Kunden zu minimieren. Sie gibt unseren Kunden das Vertrauen, dass ihre sensiblen Daten während des Pentesting-Prozesses optimal geschützt sind. Die Zertifizierung zeigt, dass wir über die notwendigen Prozesse, Richtlinien und Kontrollen verfügen, um potenzielle Sicherheitsrisiken zu identifizieren und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Darüber hinaus unterstreicht die ISO 27001 Zertifizierung unsere Verpflichtung zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Informationssicherheitsprozesse. Wir sind bestrebt, den sich ständig ändernden Sicherheitsherausforderungen gerecht zu werden und unseren Kunden die bestmögliche Sicherheit zu bieten.

Die Pentest Factory GmbH ist sich der Verantwortung bewusst, die mit dem Umgang mit vertraulichen Informationen und Daten unserer Kunden einhergeht. Die ISO 27001 Zertifizierung belegt unser Engagement für höchste Standards in Bezug auf Informationssicherheit und zeigt, dass wir uns kontinuierlich darum bemühen, die Risiken im Zusammenhang mit Pentesting zu minimieren.

Wir sind stolz darauf, die ISO 27001 Zertifizierung erhalten zu haben, und werden weiterhin unsere Bemühungen fortsetzen, unsere Informationssicherheitsstandards zu verbessern und den höchsten Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden.

Schwachstellen Datenbank veröffentlicht

schwachstellen datenbank

Der Umgang mit Schwachstellen in IT-Systemen und Anwendungen ist wichtiger denn je. Täglich ist in den Medien zu lesen, dass neue Schwachstellen entdeckt, veröffentlicht und ausgenutzt werden. Wir haben nun unsere Schwachstellen Datenbank für die Öffentlichkeit freigeschaltet und bieten allen Nutzern die Möglichkeit nach entsprechenden Einträgen in ihrer Software zu suchen.

Lies weiter

KMU Pentests

Penetrationstests und Sicherheitsanalysen sind heutzutage in vielen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Allerdings setzen diese Möglichkeiten in der Regel eher größere Unternehmen ein. Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind die Kosten und der Aufwand oft zu hoch. Dennoch ist eine Überprüfung der Sicherheit ein wichtiges Element und sollte nicht vernachlässig werden.

Wir haben aus diesem Grund einen Pentest speziell für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt. Dieser Pentest ist ein erster Einstieg in eine Sicherheitsüberprüfung in Unternehmen und kombiniert mehrere Vorteile.

Wir bieten mit dem KMU Pentest die Möglichkeit einen breit angelegten Pentest im Unternehmen durchführen zu lassen. Der Fokus liegt dabei darauf möglichst viele Schwachstellen zu entdecken und die Quick-Wins zu identifizieren. Diese Vorgehensweise ist für KMU deutlich zielführender als einzelne Systeme zu betrachten.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit die Kosten für einen KMU Pentest durch öffentliche Fördermittel unterstützen zu lassen. Wir beraten Sie gerne hinsichtlich der Möglichkeiten und Beantragung.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf der KMU Pentest Seite.

Homepage Redesign

Wir freuen uns sehr, dass wir den Launch unserer neuen Homepage bekannt geben können. Wir haben nicht nur das Design angepasst, sondern die Homepage auch gleich auf eine neue Plattform gebracht.

Wir haben die Inhalte deutlich ausgebaut und möchten stärker über unsere Leistungen und den genauen Inhalten unserer Pentests berichten. Gemäß unserer Grundsätze zu Transparenz und offener Kommunikation, stellen wir nun nicht nur unsere Leistungen, sondern auch noch Beschreibungen unserer Prozesse, Testverfahren und sogar einen Beispielbericht zur Verfügung.

In diesem Zuge haben wir unsere Homepage auch gleich zweisprachig aufgebaut und bieten alle Inhalte auch in Englisch an. Da wir international tätig sind, war dieser Schritt dringend notwendig.

Natürlich haben wir auch auf der neuen Homepage weitere Ideen und möchten in den nächsten Wochen noch einiges davon umsetzen. Es sind einige spannende Erweiterungen und Funktionen geplant. Es bleibt also spannend. Wir freuen uns natürlich über Feedback und Hinweise.