Skip to content

News & Fachartikel

Wir veröffentlichen regelmäßig Newsmeldungen und Fachartikel rund um die Pentest Factory und allgemeinen Entwicklungen im Bereich Penetrationstests und Security.

Schwachstellen Datenbank veröffentlicht

Der Umgang mit Schwachstellen in IT-Systemen und Anwendungen ist wichtiger denn je. Täglich ist in den Medien zu lesen, dass neue Schwachstellen entdeckt, veröffentlicht und ausgenutzt werden. Wir haben nun unsere Schwachstellen Datenbank für die Öffentlichkeit freigeschaltet und bieten allen Nutzern die Möglichkeit nach entsprechenden Einträgen in ihrer Software zu suchen.
Read More

CVE Quick Search: Implementierung einer eigenen Schwachstellendatenbank

Nicht nur für die Durchführung von Penetrationstests ist es interessant zu wissen, welche Schwachstellen in einem Softwareprodukt bestehen. Auch aus der Perspektive eines IT Teams kann es nützlich sein, schnell
Read More